German Brand Award 2017: Special Mention für KWC

Swiss Water Experience: KWC gehört zu den Ausgezeichneten des German Brand Award 2017

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Initiiert wird er vom Rat für Formgebung, einer unabhängigen und international agierenden Institution, die Unternehmen darin unterstützt, Designkompetenz effizient zu kommunizieren, und die gleichzeitig darauf abzielt, das Designverständnis der breiten Öffentlichkeit zu stärken. Die Jury besteht aus einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.

Special Mention für KWC
Mit dem Prädikat Special Mention werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt. Die Auszeichnung honoriert das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit der Marke, zu der nicht nur exzellente Produkte, sondern auch eine erfolgreiche Markenstrategie und Markenführung gehören. KWC stellt dabei Swiss Water Experience ins Zentrum: Wasser als Ur-­Kompetenz, Erfahrung, Erlebnis und Verantwortung.


«Perfektion zu leben und ständig danach zu streben, ist für uns eine Reise, die niemals endet. Diese Reise hat die Marke KWC und ihre grossartige Handwerkskunst bekannt gemacht: als einen der weltbesten Hersteller von Armaturen. Es ist eine Anerkennung, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn wir sehen unser Lebenswerk im Bestreben, immer wieder aufs Neue Perfektion zu erschaffen. Durch Produkte, die Menschen mit unserer Lebensressource verbinden: Wasser.»


«Es freut uns ganz besonders, dass sich KWC in diesem anspruchsvollen Nominierungsverfahren gegen hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt hat. Wir sind stolz, dass wir gerade auch auf dem Gebiet erfolgreicher Markenführung zu den Besten zu gehören.»

Adrian Hunn, Leiter Marketing & International Sales:
KWC, Franke Water Systems AG