New Generation: KWC DOMO I 6.0

Die beliebteste Armaturenlinie der Schweiz in neuer Bestform.

Seit 1982 ist die Armaturenlinie KWC DOMO auf dem Markt und ihre Beliebtheit ist ungebrochen: Weil sie einfach rundum gut ist, zuverlässig funktioniert und dank ihrer Perfektion insbesondere für Profis einen absolut sicheren Wert verkörpert. Damit das so bleibt, wurde KWC DOMO über die Jahrzehnte immer wieder dem neusten Stand der Technik angepasst und im Design jeweils sanft aktualisiert.

Jetzt stellt sich die neueste Generation vor: KWC DOMO I 6.0, die beste aller Zeiten.

Schweizer Erfolgsgeschichte

Mit Sicherheit ist jeder schon einmal irgendwo mit einem KWC DOMO Hebelmischer in Berührung gekommen. Millionenfach wurden die Armaturen in den letzten vier Jahrzehnten in privaten Bädern und Küchen, in Hotels und öffentlichen Räumen eingebaut. KWC DOMO I 6.0 schlägt jetzt ein neues Kapitel auf.

KWC DOMO I 6.0 – auf Zukunft programmiert
Die neue Generation KWC DOMO I 6.0 ist auf Zukunft programmiert – und auf den Zeitgeist ausgerichtet. Bestehende Perfektion und bewährte Technik wurden mit der innovativen Plattform TREPLUS auf ein neues Niveau gehoben. Das Design hat über ein klares, konsequentes Styling ein markantes Redesign erfahren, das begeistert.

Das Design

• Feinere, schlanke Silhouette mit geringerem Gesamtdurchmesser und perfekten Proportionen.
• Hebel und Kappe formen eine Einheit – der Schlitz fällt weg. Das sorgt für noch mehr Hygiene-
• Langer Hebel – wie das Vorbild – in charakteristischer, neuer Formgebung. Feine Optik und Haptik, intuitive, leichte Bedienung und Ergonomie.
• Lift für Ablaufventil platzsparend und diskret in der Hinterseite der Armatur integriert; einfache, logische Bedienung.
• Neoperl Strahlregler sorgt für einen weichen, spritzfreien Strahl und reduziert dabei Wasser- und Energiekosten. Erfüllt und übertrifft alle nationalen Normen und Gesetze.

Die Technik

Bei den «inneren» Qualitäten steht die neue, innovative Plattform TREPLUS im Mittelpunkt. Sie gewährleistet die von Sanitärspezialisten und Installateuren seit Jahrzehnten so hoch geschätzte Zuverlässigkeit und Servicesicherheit – und den Nutzern reibungsloses Funktionieren.

• TREPLUS: neue, innovative technische Plattform.
• KWC Steuerpatrone M 35 OP – das Herzstück.
• Keramikscheiben-Technologie.
• Kartusche für äusserst präzise Einstellung der Wassermenge und -temperatur.
• Einfache und komfortable Handhabung.

Für Profis interessant

Die neuen KWC Steuerpatronen sind eine Klasse für sich.

TREPLUS: Durch den einfachen, raffinierten technischen Aufbau der innovativen neuen Plattform kann die Kartusche im Servicefall mit wenigen Handgriffen demontiert und anschliessend schnell und einfach eingesetzt werden.

MONTAGE: Schnelle und sichere Montage der Armatur auf dem Waschtisch. Die Befestigung mit dem Gewindeschaft M 33x1 mm garantiert eine gleichmässige Kraftübertragung auf den Waschtisch. Die Befestigungsmutter kann von Hand bis Anschlag montiert werden. Mit zwei Feststellschrauben wird die Armatur dann definitiv festgeschraubt. Ein einfacher Torx- oder Schlitzschraubenzieher genügt!

RESULTAT: Sicherer Halt, einfache Ausrichtung der Armatur auf dem Waschtisch oder Möbel – nur einige der handfesten Vorteile.

TREPLUS ist eine neue Plattformgeneration, die nationale und internationale Standards bezüglich Sicherheit, Trinkwasser-Hygiene und Gesundheit erfüllt und übertrifft. Dabei kommen neue, moderne Keramikscheibenkartuschen zum Einsatz. Diese sind mit den Vorgängermodellen nicht kompatibel. Selbstverständlich garantiert KWC auch für diese Modelle die Verfügbarkeit der Ersatzteile nach den branchenüblichen Standards.
Made in Switzerland

Das Sortiment

KWC DOMO I 6.0 umfasst ein Vollsortiment an Armaturen für die verschiedenen Anwendungen in Bad und Küche. KWC DOMO I 6.0 fürs Bad ist lanciert, das Sortiment für die Küche folgt im 1. Halbjahr 2020.

Download Medienmitteilung 58Mb KWC DOMO I 6.0 Armaturen KWC DOMO I 6.0 Microsite