KWC Armaturen an der Bauen + Modernisieren, Zürich

Messe Zürich, Halle 7, Stand A10, 8. bis 11. September 2016

Am Gemeinschafts-Messestand «Das Schweizer Bad» stellt KWC zusammen mit Bodenschatz, Koralle und Schmidlin aktuelle Ausstattungskonzepte für drei Trendbäder vor. Für diese drei ganz unterschiedlichen Anforderungsprofile zeigt KWC die prädestinierten Modelle der Armaturenkollektion 2016.

Messe Zürich, Halle 7, Stand A10, 8. bis 11. September 2016

KWC ZOE für «Das indiviudelle Bad»

Hochfunktional und formal eigenständig erfüllt die Premiumarmatur KWC ZOE die Bedürfnisse einer anspruchsvollen Kundschaft. Das vielfach ausgezeichnete, skulpturale Design ist ein Statement für exklusiven Stil und steht gleichzeitig für den Ursprung und die Dynamik natürlicher Wasserläufe. Präzision und Emotion für individuelle Bäder.

KWC AVA für «Das grüne Bad»

Ökologisch und clever durchdacht in der Nutzung sorgt KWC AVA mit Coolfix®-Funktion ganz automatisch für einen sparsamen Verbrauch von Wasser und Energie. Die hohe Funktionalität ist gekoppelt mit einer schlanken Form (Materialeinsparung) und bestechender Reinigungsfreundlichkeit. Die archetypische Grundstruktur verbindet sich mit modernen Formelementen zu einer zeitlos klassischen, langlebigen Designsprache. Dabei resultiert aus präzisen Details wie dem flachen Hebel ohne Anschnitt, aus bewährten Technologien und erfahrener Fertigungsqualität ein fairer Preis.

KWC ONO für «Das Architekten Bad»

Swiss Excellence und Präzision sind Qualitätskriterien der Architektur: Minimalistisch, mit gleichzeitig spannungsreichen Proportionen, und mit unikaten Details entspricht KWC ONO dem anspruchsvollen Anforderungsprofil. Der dünne Hebel aus Spezialstahl ist Identifikation und Gütezeichen. Das breite, funktionsorientierte Sortiment für Küche und Bad lässt keine Wünsche offen.

Gemeinsame Plattform

DAS SCHWEIZER BAD ist eine Markenpartnerschaft, die ihre Synergien zugunsten der verschiedenen Kundengruppen nutzen möchte. Im Fokus der Aktionen stehen gemeinsame Auftritte und Anlässe wie der Messeauftritt an der Publikumsmesse Bauen & Modernisieren in Zürich sowie diverse Foren zu Trendthemen und Networking-Anlässe.

KWC Swiss Water Experience

KWC steht für 140 Jahre Kompetenz im Wassermanagement. KWC Armaturen sind ein Inbegriff hochklassiger Intelligenz in Bad und Küche. Mit nachhaltigen Technologien, erlesener Qualität und innovativem Design hat sich der führende Schweizer Armaturenhersteller international einen Namen gemacht.

Seit 2013 gehört KWC zur Franke-Gruppe und ist eine Marke der Franke Water Systems AG in Aarburg. Hauptsitz und Produktionsstandort ist Unterkulm in der Schweiz. Von hier aus exportiert KWC seine Qualitätsarmaturen in über 50 Länder auf fünf Kontinenten.

> Pressemitteilung PDF

> Mediakit mit Bildern als zip-Datei