KWC – Swiss Water Experience

KWC verleiht sich ein neues Profil.

Ein neues Logo, ein neuer Claim, eine neue Bildsprache und Tonalität: KWC richtet sich mit einem neuen Auftritt auf die Zukunft aus. Damit wird nicht nur die längst vollzogene Entwicklung zur international renommierten Armaturenmarke dokumentiert. Die neue visuelle Identität verweist gleichzeitig auf die weitere Ausrichtung und den Anspruch, als weltweit führende Marke hochwertiger Armaturen eine neue Intelligenz in Bad und Küche erlebbar zu machen.

Das neue Logo

Aufgeräumt, in ausgewogenen Proportionen prägnanter und moderner geworden, wirkt das neue KWC-Logo frisch, elegant und selbstbewusst – ohne das bisherige zu verleugnen. Es identifiziert sich auf Anhieb in einem Selbstverständnis, als wäre es schon immer genau so gewesen. In leuchtendem Rot beansprucht es Freiraum und nutzt zu seiner Inszenierung den weissen Hintergrund als perfekte Bühne.

KWC – Swiss Water Experience

KWC macht mit hochwertigen Armaturen die Perfektion im Wassermanagement auf intelligente Art erlebbar. Basis sind Grundwerte und Kernkompetenzen, die in der Geschichte des Schweizer Unternehmens gründen und diese seit jeher bestimmt haben: Innovation, Präzision und Ästhetik. KWC Armaturen werden in der Schweiz entwickelt: Lösungen auf höchstem technologischen Niveau mit intuitiven, ressourcenfreundlichen Funktionen. Auf der Basis von 140 Jahren Erfahrung werden sie nach wie vor in der Schweiz gefertigt – mit einem besonderen Selbstverständnis für Sorgfalt und Präzision. Die Designs sind von hoher Ästhetik, ihre Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Qualität begeistern in aller Welt. KWC Armaturen symbolisieren die Schweizer Bergwelt und deren erfrischend reines Wasser von der Quelle zur Nutzung, und genau das wird mit einer neuen Image-Bilderwelt visualisiert.

Image-Bilderwelt

Der Aarauer Fotograf Jean-Jacques Ruchti hat sich mit seiner Kamera auf eine Reise quer durch die Schweiz gemacht, um die faszinierenden Wasserwelten einzufangen, die jetzt in Inseraten und Werbemitteln «KWC – Swiss Water Experience» unverwechselbar visualisieren. Sie sagen mehr als tausend Worte und machen die Marke KWC, deren Werte und Selbstverständnis sichtbar und erlebbar – zusammen mit den exzellenten Produkten und den Menschen, die sie entwickeln, produzieren, vermarkten.

Medienmitteilung PDF
Medienmitteilung DOCX